Haartransplantation

Österreichs erfahrenster Arzt auf dem Gebiet der Haartransplantation mit über 3000 erfolgreich durchgeführten Behandlungen.

In Europa leiden etwa 80 Prozent der Männer unter erblich bedingtem Haarausfall, auch als androgenetische Alopezie bekannt. Die Folge ist ein kontinuierlicher Verlust der Kopfbehaarung in unterschiedlicher Ausprägung. Die davon Betroffenen leiden unter der Tatsache, dass sie ihre Haare nicht mehr wie gewünscht tragen und stylen können. Ein Haarausfall ist auch eine seelische Belastung, denn die vom Haarausfall betroffenen Personen werden auch vom Umfeld ständig darauf angesprochen.

Eine adäquate und dauerhafte Lösung gegen Haarausfall ist eine Haartransplantation. Eine solche kann ein dichtes, natürlich wirkendes Haarbild wiederherstellen.


Die Grundlagen hierfür wurden von der Haarforschung bereits vor Jahrzehnten entdeckt, wobei sich im Laufe der Jahre die zwei Methoden der Haartransplantation entwickelt haben: die FUE Methode/Einzelhaarentnahme und die FUT Methode/Streifenentnahme. Zentrale Erkenntnis: die Haarwurzelgruppen, sogenannte Follicular Units (FU), sind nur im Bereich des Haarkranzes für lebenslanges Wachstum programmiert. Deshalb wird das Spenderhaar nur aus diesem Bereich entnommen.

Kostenloses Beratungsgespräch - Lassen Sie sich über Möglichkeiten und Ihre persönliche Situation beraten. Unsere fachkundigen BeraterInnen stehen Ihnen in ganz Österreich zur Verfügung. Jetzt kontaktieren!

Im Rahmen einer Haartransplantation werden die Haarwurzelgruppen aus dem Haarkranz entnommen und anschließend unter Bildschirmmikroskopen von erfahrenen Assistentinnen präpariert. Dann werden die Haarwurzelgruppen einzeln mit modernen Implantern in kleinste vorbereitete  Empfangsöffnungen in den gewünschten Bereichen eingesetzt.
Das Ergebnis einer professionell umgesetzten Haartransplantation ist ein homogener natürlich wirkender Haarwuchs bei höchsten Anwuchsraten. .

Ihr Vorteil:

Patienten profitieren von einer an einem Tag abgeschlossenen Behandlung bei rascher Gesellschaftsfähigkeit, welche nach wenigen Tagen wieder hergestellt ist.

Warum zu Dr. Stiefsohn?

Seit über 10 Jahren ist Dr. Karl Stiefsohn am Gebiet der Haartransplantation tätig und mit den unterschiedlichsten Methoden bestens vertraut. Er hat  bereits 3000 erfolgreiche Behandlungen bei einem marktführenden Unternehmen der Haarverpflanzung durchgeführt.

Ständige Fortbildungen und permanente Praxis garantieren dabei Haartransplantationen auf höchstem technischem Niveau. Methoden und Konzepte, von denen andere Anbieter nur reden, hat Dr. Stiefsohn selbst angewendet und immer wieder optimiert.

Neben der enormen Erfahrung kann Dr. Stiefsohn auch mit fundierter Beratung im Vorfeld punkten. Im Gespräch mit dem kompetenten Experten werden bereits im Vorfeld einer etwaigen Haartransplantation offene Fragen geklärt. Die Beratungsleistung erfolgt dabei immer individuell und ist wie die Methodenwahl zu 100 Prozent auf die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten.

Dank eines bestens geschulten Beratungsteams auf dem Gebiet der Haartransplantation kann Dr. Stiefsohn zu jeder Zeit kostenlose Termine für ein Erstgespräch nicht nur in Wien und St. Pölten, sondern in ganz Österreich anbieten.

Insgesamt bekommen Interessenten einer Haartransplantation bei Dr. Stiefsohn ein Angebot mit vollem Service, bester Qualität und darüber hinaus definitiv auch zu einem fairen Preis. Dr. Stiefsohn ist stets bemüht für seine Patientinnen und Patienten das Optimum herauszuholen, auch was die Kosten betrifft.

Fazit:

Bei einer Haartransplantation am besten zu Österreichs erfahrenstem Arzt auf diesem Gebiet. Dr. Stiefsohn weiss, wovon er spricht, hat alle gängigen Methoden vielfach angewendet und gilt als anerkannter Experte für Eigenhaarverpflanzungen.

Haartransplantation Stories

Herr Mayr war unzufrieden mit seinem Haaransatz. Er wünschte sich eine deutliche Absenkung seiner Stirnhaargrenze und Behandlung der Geheimratsecken. Dr. Karl Stiefsohn und sein Team haben ihm mittels FUE Methode zu einem perfekten Haarbild verholfen.

Haartransplantation Vorher
Haarlinie vorher
Haartransplantation Vorher
Haarlinie vorher
Haartransplantation Nachher
Behandlungsergebnis

mehr Stories von zufriedenen Kunden

Behandlungsmethoden Haartransplantation

Dr. Stiefsohn hat sich in Sachen Haartransplantation auf verschiedene Techniken spezialisiert. So kann gewährleistet werden, dass für alle Patienten sowie für sämtliche Wünsche und Bedürfnisse stets die individuell beste Methode angewendet werden kann.

 FUE Methode Stiefsohn

FUE Methode

Bei der Follicular Unit Extraction (FUE) werden in örtlicher Betäubung die Haarwurzelgruppen einzeln entnommen. Dr. Stiefsohn persönlich entnimmt alle Haarwurzelgruppen schonend mit einem speziellen Hohlbohrer.

mehr erfahren

Long Hair FUE

Long Hair FUE

Unter Long Hair FUE versteht man, dass im Entnahmebereich die Haare nicht auf wenige mm gekürzt werden, sondern die Haartransplantation bei jeder Haarlänge durchgeführt wird und man rascher gesellschaftsfähig ist. 

Long Hair FUE

 FUT Methode

FUT Methode

Bei der Follicular Unit Transplantation (FUT) wird in örtlicher Betäubung ein schmaler Hautstreifen aus dem Spenderbereich entnommen und in die einzelnen Haarwurzelgruppen präpariert. 

mehr erfahren

Kurz und knapp

  • Kosten: Ab ca. 2000 € (je nach Aufwand)
  • Finanzierung: Kann finanziert werden
  • Behandlungsdauer: 4 - 5 Stunden (Je nach Aufwand)
  • Nachbehandlung: Keine Erforderlich
  • Narkose: Örtliche Betäubung ausreichend
  • Sichtbare Ergebnisse: Nach 5 - 6 Monaten
  • Gesellschaftsfähig: nach 2 Tagen
  • Sport: 2 wöchige Pause wird empfohlen

Zu den FAQ

Anwendungsgebiete der Haartransplantation

Dr. Stiefsohn hat sich in Sachen Haartransplantation auf verschiedene Techniken spezialisiert. So kann gewährleistet werden, dass für alle Patienten sowie für sämtliche Wünsche und Bedürfnisse stets die individuell beste Methode angewendet werden kann.

“Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Seit meiner Haartransplantation bei Dr. Stiefsohn kann ich mich wieder im Spiegel ansehen ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen. Mein Selbstbewusstsein ist größer als je zuvor.”
Herr Daniel Kronsteiger
Patient bei Dr. Stiefsohn

Ablauf einer Haartransplantation

Von der Erstberatung, über die eigentliche Behandlung, bis hin zur Nachkontrolle haben Sie bei Dr. Stiefsohn stets das gute Gefühl, von einem echten Spezialisten-Team an der Hand genommen zu werden. Diesen Ablauf können Sie bei der Haartransplantation von und mit Dr. Stiefsohn im Regelfall erwarten:

Beratungsgespräch

Fachliches Beratungsgespräch

Dr. Karl Stiefsohn bespricht mit dem Patienten ausführlich den Ablauf der Haartransplantation und beantwortet sämtliche anfallenden Fragen diesbezüglich.

Vorbereitung

Vorbereitung auf die Behandlung

Nach den Wünschen des Patienten und basierend auf der langjährigen Erfahrung von Dr. Stiefsohn wird die Stirnhaargrenze gemeinsam besprochen und angezeichnet. Weiters werden die vereinbarten Behandlungsareale gekennzeichnet.

Haartransplantation

Haartransplantation

In örtlicher Betäubung werden die Haarwurzelgruppen am Hinterkopf mittels Einzelhaarentnahme oder mittels Streifen von Dr. Stiefsohn persönlich entnommen und anschließend sorgfältig unter Bildschirmmikroskopen von den Assistentinnen präpariert. Dr. Karl Stiefsohn bereitet in örtlicher Betäubung die Empfangsöffnungen im Verpflanzungsbereich vor und verpflanzt persönlich mit den Assistentinnen die vorbereiteten Haarwurzelgruppen.

Nachkontrolle

Nachkontrolle

Nach Abschluß der Haartransplantation erfolgt ein ausführliches Gespräch mit Dr. Karl Stiefsohn bezüglich weiterer Verhaltensmaßnahmen. Abends ruft Dr. Stiefsohn persönlich den Patienten an und beantwortet allfällige Fragen. Dr. Karl Stiefsohn ist anschließend 24 Stunden täglich und auch am Wochenende für seine Patienten erreichbar.

Der Experte - Dr. Karl Stiefsohn

Über 10 Jahre Erfahrung in der Haartransplantation bei einem bekannten österreichischen Anbieter. Mehr als 3000 zufriedene Kunden machen Dr. Karl Stiefsohn zum erfahrensten Spezialisten auf dem Gebiet der Haartransplantation in Österreich.

"Mein Ziel ist es, Ihnen mit meiner Behandlung zu einem neuen Selbstwertgefühl zu verhelfen"

Dr. Stiefsohn - Spezialist

Kostenloser Beratungstermin

Ich bin auch jetzt selbstverständlich für Sie da. Erstberatungen mit Dr. Karl Stiefsohn persönlich per Telefon, E-Mail oder WhatsApp jederzeit möglich.

Dr. Stiefsohn Beratung

Dr. Karl Stiefsohn
persönlich

+43 (0)676 40 69 740

E-Mail senden